Meine Praxis bleibt bis auf weiteres ge√∂ffnet.¬†Ich verzichte auf H√§ndesch√ľtteln und beachte wie auch sonst die gebotenen Hygienevorschriften in der Praxis. Termine werden so gelegt, dass es zu keinen bis geringen Wartezeiten kommt.

Bitte sehen Sie bei grippe√§hnlichen Symptomen, oder wenn es in Ihrem pers√∂nlichen Umfeld einen best√§tigten Infektionsfall mit dem Coronavirus COVID-19 gibt, von einem Besuch der Praxis ab. Wenn Sie unter den bekannten Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 leiden (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Sch√ľttelfrost, Schnupfen, √úbelkeit und Durchfall) wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Arzt oder das Gesundheitsamt. Als Heilpraktiker ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 nicht gestattet.

Heilpraktikerin  Andrea Waldschmidt:

Schmerztherapie  Hauterkrankungen Kosmetik EAV Akupunktur nach Dr. Voll          Tuina Heilmassage Biosresonanz Psychotherapie

Hauterkrankungen

Die Zahl der Hauterkrankungen - die sich in ihrer Haut nicht wohl f√ľhlen, hat in den letzten Jahren stark¬†zugenommen.¬†

Betroffen sind nicht nur Erwachsene. Auch Säuglinge und Kleinkinder zeigen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzeme, Schuppenflechte, Rosazea, Couperose, Akne usw.

Darmgesundheit - Der Darm als Sitz und Schl√ľssel unserer Gesundheit.¬†Wenn etwas mit der Verdauung nicht stimmt, es im Bauch rumpelt oder schmerzt, kann dies viele verschiedene Ursachen haben. Ob einseitige Ern√§hrung, Stress, Krankheitserreger, Unvertr√§glichkeiten gegen√ľber einzelnen Nahrungsbestandteilen oder seelische Probleme

Kosten: Erstanamnese // 100 Euro

Folgebehandlung // ab 40 Euro

Food Detective Nahrungsmittelunverträglichkeiten Test in meiner Praxis. Schnelles Ergebnis, nur ein Tropfen Blut - 59 verschiedene Testungen auf Nahrungsmittel

Kosten: 119 Euro

• Eine gest√∂rte Darmt√§tigkeit kann sich zeigen durch:
  • depressive Verstimmungen
  • Behandlung der Abwehrschw√§che
  • Autoimmunerkrankungen, z.B. Morbus Hashimoto
  • allergische Erkrankungen wie Heuschnupfen
  • rezidivierende Infekte/Abwehrschw√§che
  • Hautkrankheiten, wie zum Beispiel die Neurodermitis
  • Reizdarm und¬†chronisch entz√ľndliche Darmerkrankungen
  • Ersch√∂pfung und M√ľdigkeit
  • Migr√§ne

Tuina Massage ist eine chinesische Heilmassage. Sie hat sich √ľber Jahrhunderte hinweg entwickelt:

Darmstörungen (z. B. Verstopfung)

Erschöpfung bei Stress oder Alltagsbelastungen

Frauenkrankheiten

¬†Magenst√∂rungen (z. B. Magenschleimhautentz√ľndungen)

Menstruationsbeschwerden

Muskelschmerzen und -verspannungen

Neurologischen Erkrankungen (z. B. Nervenschmerzen, Sensibilitätsstörungen)

Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen

Rheumatische Erkrankungen

Schmerzsyndromen (chronisch)

F√ľr Kinder wurde eine besonders sanfte Form der Tuina-Massage entwickelt, die z. B. bei Durchfall, fieberhaften Infekten, Gedeihst√∂rungen oder Hyperaktivit√§t wirkungsvoll und nebenwirkungsfrei eingesetzt werden kann.

Kosten: 45 Minuten inkl. Nachruhe - 45 Euro

Bioresonanz:

Bei dieser Therapie werden elektromagnetische Schwingungen des Patienten gemessen.¬†Jedes Organ hat seine Schwingung und ein krankes Organ hat eine abweichende Schwingung. Dies wird bei der Bioresonanztherapie aufgesp√ľrt.¬†

Messung aller Organe, Vitaminmangel, Mineralmangel, Schwermetallbelastung, Meridiane, Hautzustand, Allergien usw.

Die Messung ist schmerzfrei - die Ergebnisse werden direkt im Anschluss besprochen.

Kosten f√ľr 1,5 - 2 Stunden: 120 Euro

• Krebserkrankungen:¬†begleitend zur Schulmedizin:
  • zur Regulation des Stoffwechsels (Ern√§hrung)
  • ¬†zur St√§rkung des Immunsystems
  • ¬†zur k√∂rperlichen Aktivierung
  • zur psychischen Stabilisierung
  • Hautpflege selbst herstellen ohne Chemie

Burnout und Psychotherapie

Beratung bei Stress und in Krisenzeiten bei privaten und beruflichen Krisen. Ersch√∂pfung, chronischer Stress, Schlafst√∂rungen, Traumatherapie, Ersch√∂pfung. Erlernen von Entspannungs√ľbungen.

Ich helfe Ihnen Belastungen auf physischer und psychischer Ebene sehr schnell zu l√∂sen. Nur im h√∂chsten Zustand der Entspannung werden die richtigen Lebensentscheidungen getroffen. Entdecken Sie innere Klarheit, mentale St√§rke und unumst√∂√üliche Selbstbestimmtheit. Gewinnen Sie Ihre St√§rke zur√ľck.

Kosten f√ľr 1,5 -¬† 2 Stunden: 120 Euro

• Wie ist es zu dieser Krise gekommen?
  • Wie habe ich bisher gelebt? Wie w√ľrde ich gerne leben?
  • Welche Ziele habe ich im Leben?
  • Wonach sehne ich mich und habe es noch nicht verwirklicht?
  • Was in mir m√∂chte erwachen?
  • Welche Berufung habe ich?

EFT Klopftherapie - Sorgenfrei in Minuten

schnelle Ver√§nderung ohne "ewiges Dar√ľber-Reden". Gerade bei tief sitzenden Themen, Problemen, Traumen. Blockaden werden im Gehirn gel√∂st, dadurch kommt es zu einer harmonischen Neu-Ordnung der gespeicherten Informationen.¬†

Klopfen Sie sich gl√ľcklich!

• Lampenfieber, Flugangst
  • √Ąngste, Traumen
  • Abnehmen
  • Nikotinsucht uvm.

Kosten: 80 Euro

Ohrakupunktur:

Über das Ohr kann - im Sinne einer Reiz Reflexzonen - Therapie - Einfluss auf den gesamten Körper genommen werden. Als sehr wirkungsvoll hat sich die Ohrakupunktur bei Schmerzen erwiesen. Auch bei Leiden des zentralen Nervensystems wie Furcht, Konzentrationsmangel, Schwindel, Tinntitus ist die Ohrakupunktur sehr effektiv.

Besondere Bedeutung hat sie aber in der Suchtbehandlung bei Raucherentw√∂hnung, Alkohol- oder Medikamentenabh√§ngigkeit oder zur Unterst√ľtzung bei der Gewichtsreduktion.¬†

Kosten: 60 Euro

Elektroakupunktur PSM nach Dr. Voll

Die PSM ist eine Kombination aus Akupunktur und EAV (Elektroakupunktur nach Voll). Jedoch werden Akupunkturpunkte am¬†gesamten¬†K√∂rper und Ohr gemessen, beurteilt und therapiert. Die Therapie erfolgt √ľber Elektrostimulation, ganz ohne Nadeln und ist somit schmerzfrei.¬†

Unsere Lebensenergie, welche in unseren Meridianen, den Energieleitungsbahnen fließt versucht unser Körper so einzuteilen, dass eine Balance entsteht. Schafft er es sprechen wir von Gesundheit, schafft er es nicht bedeutet dies Krankheit.

Einsatzgebiete der Elektroakupunktur nach Dr. Voll

• Erkrankungen des St√ľtz- und Bewegungsystems¬†wie R√ľckenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Ischias und rheumatische Erkrankungen¬†
  • Neurologische Erkrankungen wie Migr√§ne, Spannungskopfschmerz, Polyneuropathie und Par√§sthesien¬†
  • Erkrankungen der Atemwege¬†wie Asthma, Bronchitis und Nasennebenh√∂hlenentz√ľndungen¬†