Heilpraktikerin und staatl. geprüfte Kosmetikerin Andrea Waldschmidt in Bad Nauheim

Praxis für medizinische & ästhetische Kosmetik

Natürlich SCHÖN

Medizinische Kosmetik:

Unter medizinischer Kosmetik versteht man medizinisch kosmetische Behandlung verschiedenartigster Hautprobleme. Bei der von meiner Praxis angewendeten medizinischen Kosmetik werden ausschließlich Produkten auf biologischer, naturnaher, dermatologisch getesteter Basis verwendet. Zahlreiche Hautprobleme lassen sich durch medizinische Kosmetik günstig beeinflussen, z.B. Pubertätsakne, Spätakne. Rosacea, Aknenarben, Neurodermitis, Schuppenflechte etc. Ziel: Die Haut soll in ihr natürliches Gleichgewicht zurückfinden, sodass Sie sich wieder wohl fühlen können. Dies unterscheidet die medizinisch überwachte Kosmetik von der reinen Schönheitskosmetik. Unterstützt wird die Behandlung durch naturheilkundliche Beratung und die richtige Ernährung für gesunde Haut.

Ästhetische Kosmetik:

Für ein jugendliches und frisches Aussehen:

Kosmetische und medizinische ästhetische Behandlungen können wunderbar kombiniert oder völlig unabhängig voneinander in Anspruch genommen werden. Bereits veränderte Gesichtszüge lassen Sie mit medizinischer Ästhetik mittels Injektionen mit Hyaluron, Vitamin- und Wirkstoffkomplexen wieder jugendlicher und frischer erscheinen lassen.

• Micro-Needling
  • Microdermabrasion
  • Fruchtsäure
  • HF-Stab
  • Mesotherapie Gesicht/Haarausfall
  • Profhilo - Frische Kick für Ihr Gesicht
  • Juvederm Skin Booster

Es gibt nicht die eine Tablette, die eine Therapie, die eine Spritze, die alles gut macht. Vielmehr ist es ein hinwenden zum ganzheitlichen Gesund-werden. Hier spielt die wohltuende Ernährung mit antientzündlichen Fettsäuren (EPA – eine Untergruppe der Omega 3 Fettsäuren) eine Rolle, die unabdingbare tägliche belastungsfreie Bewegung der Gelenke und des ganzen Menschen und auch der psychische Wunsch des sich um seine eigene Gesundheit kümmern Wollens.

Gesundheit und Wohlbefinden ist in der wirklich ursprünglichsten aller Verantwortungen bei jedem Menschen selbst. Ohne eigenes Zutun und manchmal deutliche Umstellung der Lebens- Ess- und Ernährungsgewohnheiten ist langfristig keine dauerhafte Besserung möglich. Ich verstehe mich als Mentorin, Lehrerin und Beraterin auf Ihrem Weg zu Ihrer gesundheitlichen Selbstverantwortung.

NATURMEDIZIN

Darmgesundheit: Der Darm als Sitz und Schlüssel unserer Gesundheit. Wenn etwas mit der Verdauung nicht stimmt, es im Bauch rumpelt oder schmerzt, kann dies viele verschiedene Ursachen haben. Ob einseitige Ernährung, Stress, Krankheitserreger, Unverträglichkeiten gegenüber einzelnen Nahrungsbestandteilen oder seelische Probleme

Nahrungsmitteltestung Allergietest

Bioresonanz: Bei dieser Therapie werden elektromagnetische Schwingungen des Patienten gemessen. Jedes Organ hat seine Schwingung und ein krankes Organ hat eine abweichende Schwingung. Dies wird bei der Bioresonanztherapie aufgespürt. Bodyscan: Allergien, Vitamin-Mineralstoffmangel, Aufspüren Krankheiten, Homonhaushalt, Lungenfunktion etc.

Ausleitung Schwermetalle: Manche Metalle wie Eisen, Zink braucht unser Körper. Ein Überschuss von Schwermetallen führt zur Vergiftung. Mögliche Aufnahmequellen sind Lebensmittel, Fisch, Kosmetik, Abgase, Bleirohre...Eine chronische Vergiftung führt zu: Müdigkeit, Ekzemen, Schlafstörungen, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen etc.

Krebserkrankungen: begleitend zur Schulmedizin:

•  zur Regulation des Stoffwechsels (Ernährung)
  •  zur Stärkung des Immunsystems
  •  zur körperlichen Aktivierung
  • zur psychischen Stabilisierung
  • Hautpflege selbst herstellen

Ich möchte Ihnen in dieser Hinsicht von der Diagnosestellung bis zur Therapieplanung, sowie der Begleitung von Chemo- oder Strahlentherapie eine Hilfestellung geben. Ich zeige Ihnen Wege, was Sie selbst für sich und Ihren Gesundungsprozess tun können.

Burnout Beratung bei Stress und in Krisenzeiten bei privaten und beruflichen Krisen. Erschöpfung, chronischer Stress, Schlafstörungen, Traumatherapie, Erschöpfung. Erlernen von Entspannungsübungen und Hand-out zum nachschlagen für zu Hause.

Ohrakupunktur: Über das Ohr kann - im Sinne einer Reiz-Reflexzonen-Therapie - Einfluss auf den gesamten Körper genommen werden. Als sehr wirkungsvoll hat sich die Ohrakupunktur bei Schmerzen erwiesen. Auch bei Leiden des zentralen Nervensystems wie Furcht, Konzentrationsmangel, Schwindel, Tinnitus ist die Ohrakupunktur sehr effektiv.

Besondere Bedeutung hat sie aber in der Suchtbehandlung bei Raucherentwöhnung, Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit oder zur Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.

Auf Youtube finden Sie mich unter:

Naturheilpraxis Waldschmidt

Der frische Kick - Profhilo die Hyaluronbombe