Heilpraktikerin A. Waldschmidt Bad Nauheim

Natürlich SCHÖN - Hauterkrankungen natürlich behandeln

Hauterkrankungen

Die Zahl der Hautleidenden - die sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen, hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Betroffen sind nicht nur Erwachsene. Auch Säuglinge und Kleinkinder zeigen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzeme, Schuppenflechte usw.

Ekzeme, Quaddeln, Schuppen, Rötungen bringen neben den körperlichen Beschwerden, wie Juckreiz, Schmerzen auf Grund der meist guten „Sichtbarkeit“ der Krankheit oft auch eine starke emotionale, psychische Belastung mit sich.

Da die Ursachen für eine Hauterkrankung meist vielseitig sind, kann eine ganzheitliche, naturheilkundliche Behandlungsweise hilfreich sein.

Jede Person ist anders, jede Haut ist anders, jede Behandlung ist anders.
Nach einem ausführlichen Gespräch und einer Anamnese wird unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Ziele und Wünsche eine Behandlung individuell auf Sie abgestimmt.

Ich stelle Ihre Creme individuell für Sie zusammen, damit Ihre Haut genau das bekommt was sie benötigt um jung zu bleiben.

Anti-Aging Behandlungen

Ich lege sehr viel Wert auf einen sinnvollen Einsatz natürlicher, pflegender und apparativer Kosmetik.

Neben der medizinischen Kosmetik, die als Ziel eine Problem-Lösung anstrebt, wie z.B. Akne, Couperose, Rosacea, Pigmentflecken, biete ich auch ayurvedische Kosmetik Behandlungen an.

Tipps für die Pflege zu Hause gebe ich Ihnen gerne zum Thema selbstgemachte Masken und Cremes.

Ganzheitliche Therapieverfahren Heilpraktikerin Bad Nauheim

Es gibt nicht die eine Tablette, die eine Therapie, die eine Spritze, die alles gut macht. Vielmehr ist es ein hinwenden zum ganzheitlichen Gesund-werden. Hier spielt die wohltuende Ernährung mit antientzündlichen Fettsäuren (EPA – eine Untergruppe der Omega 3 Fettsäuren) eine Rolle, die unabdingbare tägliche belastungsfreie Bewegung der Gelenke und des ganzen Menschen und auch der psychische Wunsch des sich um seine eigene Gesundheit kümmern Wollens.

Gesundheit und Wohlbefinden ist in der wirklich ursprünglichsten aller Verantwortungen bei jedem Menschen selbst. Ohne eigenes Zutun und manchmal deutliche Umstellung der Lebens- Ess- und Ernährungsgewohnheiten ist langfristig keine dauerhafte Besserung möglich. Als Heilpraktikerin verstehe mich als Mentorin, Lehrerin und Beraterin auf Ihrem Weg zu Ihrer gesundheitlichen Selbstverantwortung.

Darmgesundheit:

Der Darm als Sitz und Schlüssel unserer Gesundheit. Wenn etwas mit der Verdauung nicht stimmt, es im Bauch rumpelt oder schmerzt, kann dies viele verschiedene Ursachen haben. Ob einseitige Ernährung, Stress, Krankheitserreger, Unverträglichkeiten gegenüber einzelnen Nahrungsbestandteilen oder seelische Probleme

Food Detective Nahrungsmittelunverträglichkeiten Test in meiner Praxis. Schnelles Ergebnis, nur ein Tropfen Blut - 59 verschiedene Testungen auf Nahrungsmittel

Bioresonanz:

Bei dieser Therapie werden elektromagnetische Schwingungen des Patienten gemessen. Jedes Organ hat seine Schwingung und ein krankes Organ hat eine abweichende Schwingung. Dies wird bei der Bioresonanztherapie aufgespürt.

Messung aller Organe, Vitaminmangel, Mineralmangel, Schwermetallbelastung, Meridiane, Hautzustand, Allergien usw.

Die Messung ist schmerzfrei - die Ergebnisse werden direkt im Anschluss besprochen.

• Krebserkrankungen: begleitend zur Schulmedizin:
  •  zur Regulation des Stoffwechsels (Ernährung)
  •  zur Stärkung des Immunsystems
  •  zur körperlichen Aktivierung
  • zur psychischen Stabilisierung
  • Hautpflege selbst herstellen ohne Chemie

Burnout

Beratung bei Stress und in Krisenzeiten bei privaten und beruflichen Krisen. Erschöpfung, chronischer Stress, Schlafstörungen, Traumatherapie, Erschöpfung. Erlernen von Entspannungsübungen und Hand-out zum nachschlagen für zu Hause.

Ohrakupunktur

Über das Ohr kann - im Sinne einer Reiz-Reflexzonen-Therapie - Einfluss auf den gesamten Körper genommen werden. Als sehr wirkungsvoll hat sich die Ohrakupunktur bei Schmerzen erwiesen. Auch bei Leiden des zentralen Nervensystems wie Furcht, Konzentrationsmangel, Schwindel, Tinnitus ist die Ohrakupunktur sehr effektiv.

Besondere Bedeutung hat sie aber in der Suchtbehandlung bei Raucherentwöhnung, Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit oder zur Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.

EFT Klopftherapie

schnelle Veränderung ohne "ewiges Darüber-Reden". Gerade bei tief sitzenden Themen, Problemen, Traumen. Blockaden werden im Gehirn gelöst, dadurch kommt es zu einer harmonischen Neu-Ordnung der gespeicherten Informationen.

Auf Youtube finden Sie mich unter:

Naturheilpraxis Waldschmidt

Auf Facebook: Naturheilpraxis Andrea Waldschmidt in Bad Nauheim